Fehlende Fachkräfte und zu viel zu tun?
Der Fachkräftemangel ist weiterhin eine der größten Sorgen unserer Zeit und es gibt kein „Allheilmittel“ dagegen. Wir wollen versuchen mit möglichst vielen Tipps, hilfreichen Informationen, Förderungen und Wissen rund um Mitarbeiterqualifizierung den Fachkräftemangel bekämpfen.
Dieser Blog soll Ihnen helfen:
• Fachkenntnis trainieren
• Mitarbeiter zu aktivieren
• Innovationen reibungslos einzuführen
• Fachkräfte effektiver zu nutzen
Arbeitssucht in Deutschland
Photo by Tim Gouw on UnsplashDeutschland ist bekannt als Leistungsgesellschaft und der Begriff „Workaholic“ hier meist sogar als eine Art Kompliment gemeint für die Disziplin, Leistung und Zeit, die man in seine Arbeit steckt. Aber, dass es ein reales Problem sein...
Sind Sie ein Workaholic?
Photo by Jessica Lewis on UnsplashWorkaholic. Dass dieser Ausdruck auch sehr ernst gemeint und gefährlich sein kann und nicht nur etwas ist, was salopp daher gesagt werden kann, ist den meisten gar nicht bewusst. Gerade in Deutschland ist dies bisher zu selten...
Benchmarks für Ihren Content – Contentsquare Report 2022
Benchmarks: Sie wollten schon immer mal wissen, was für Erfahrungen die Nutzer*innen innerhalb Ihrer Branche im digitalen Bereich machen? Dann sollten Sie sich den Digital Experience Benchmark Report ansehen. Dies ist eine umfangreiche Studie mit Analysen und Daten zu...
New Work & Sichtbarkeit
Ist New Work doch nicht die Zukunft?Aktuell hat Elon Musk wieder auf sich aufmerksam gemacht, aber nicht mit einer neuen Space X-Rakete oder einem neuen Tesla-Modell. Nein. Es geht um die Art und Wiese, wie der Unternehmer versucht seine Mitarbeiter nach der langen...
New Work – die neue Art zu arbeiten
Die Corona-Pandemie hat einige Diskussionen entfacht bezüglich des Themas Homeoffice, wodurch der Begriff New Work vermehrt Aufmerksamkeit von Unternehmen bekommen musste.Aber was ist eigentlich dieses „New Work“? Der Begriff stammt aus den 70er Jahren und wurde von...
Email Marketing im Jahr 2022
Email Marketing scheint im Vergleich zu anderen Marketingstrategien in der digitalen Landschaft fast schon veraltet. Allerdings kann dies nicht ferner von der Realität sein. Es ist durchaus immer noch eine der potentesten Marketing-Strategie der B2B-Unternehmen und...